VITA

Dipl. Päd. Dorothee Schubert

Ich arbeite seit 1989 beruflich mit Kindern. Die Grundlage sind meine Universitätsdiplome der Behindertenpädagogik und Sozialpädagogik. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Stützpädagogin in einem Integrationskindergarten habe ich meine Berufspraxis durch Fachausbildungen in der Gestaltberatung, Tanz- und Musikerziehung und in tiefenpsychologischer Körpertherapie ausgebaut und bin heute selbständig als Frühförderin tätig. Zudem berate ich Kindertagesstätten und integrative Kindergärten als Fachberaterin und Supervisorin. Ich lebe mit meiner Familie in Rastede. Hier befindet sich auch meine Praxis. Für ein Leben auf dem Land, mit großem Garten und Tieren, haben wir uns schon vor vielen Jahren entschieden – auch, um unseren drei Kindern die Verbindung zur Natur möglich zu machen. Leben, lernen und arbeiten mit Kindern macht mir große Freude. Ich liebe die Fröhlichkeit, Wachheit und das Leuchten ihrer Augen, wenn sie sich geachtet, verstanden und anerkannt fühlen.